Erik Bittmann
Symbol Ueber mich

nachhaltig gesund | bestmöglich | schnellstmöglich

Erik Bittmann

Foto Ueber uns

Ich bin Heilpraktiker für Integrative Medizin, Therapeut, Physiotherapeut und Hypnotiseur. Mit meiner Erfahrung aus über 7000 Einzelsitzungen im „Zentrum für Traditionelle Chinesische und Integrative Medizin“, Berlin praktiziere ich nun als Teil der Praxisgemeinschaft „Integrative Medizin Bittmann“ in Potsdam.

Das Auffinden der Ursachen Deiner Beschwerden ist essenziell für die nachhaltige Entwicklung deiner Gesundheit. Wenn Beschwerden immer wieder kommen oder erst gar nicht verbessert werden können, muss es  Ursachen geben, die die Beschwerden wieder herstellen bzw. aufrechterhalten.
Diese Gründe können mit integrativer Medizin gefunden und aufgelöst werden, so dass die Bahn frei ist zur dauerhaften Auflösung Deiner Beschwerden und somit zur nachhaltigen Gesundung.

Die Praxisgemeinschaft “Integrative-Medizin-Bittmann” besteht bereits seit über 20 Jahren und hatte ihren Ursprung in der Universität Potsdam, zu der noch heute exzellente Kontakte bestehen, so dass die Behandlung immer mit den neuesten Erkenntnissen, von der Universität, verbunden ist.
Sie gehört zu dem zum Werner-Alfred-Bad seit seiner Eröffnung.

Im Zentrum für Traditionelle Chinesische und Integrative Medizin konnte ich über 2 Jahre in insgesamt über 7000 Sitzungen Patienten behandeln und habe so unterschiedlichste Beschwerdebilder therapiert. Von Gelenkbeschwerden wie Arthrose, Muskelverspannungen, CMD, Blockaden über mentale Themen wie das Posttraumatische Belastungssyndrom (PTBS) und Schlaflosigkeit, bis hin zu Beschwerden, die das ganze motorische System betreffen, wie Fibromyalgie sowie unbestimmte Beschwerdebilder ohne klare Diagnose (näheres unter Behandlung).

So kann ich Dir eine reiche Auswahl an Behandlungsmöglichkeiten bieten, um Dich individuell und persönlich auf Deinen Weg der Gesundheit zu bringen

– nachhaltig gesund | bestmöglich | schnellstmöglich.

 

If you don’t speak German – the treatment can also be given in English.
Si no hablas alemàn – el tratamiento tambien se puede hacer en español.

nachhaltig gesund | bestmöglich | schnellstmöglich

Mein Werdegang

[icon_timeline timeline_line_style=”solid” timeline_line_color=”#b8c775″ time_sep_color=”#ffffff” time_sep_bg_color=”#b8c775″][icon_timeline_item time_title=”2010-2013″ title_font_size=”desktop:20px;” desc_font_size=”desktop:14px;”]Ausbildung zum staatlich geprüften Physiotherapeuten in Leipzig[/icon_timeline_item][icon_timeline_item time_title=”2011- 2013″ title_font_size=”desktop:20px;” desc_font_size=”desktop:14px;”]Hypnoseausbildungen bei Erlandsson und Brunier[/icon_timeline_item][icon_timeline_item time_title=”2012-2013″ title_font_size=”desktop:20px;” desc_font_size=”desktop:14px;”]Ausbildung in Integrative Medizin (Applied Kinesiology basierte Integrative Medizin)[/icon_timeline_item][icon_timeline_item time_title=”2013 – 2015″ title_font_size=”desktop:20px;” desc_font_size=”desktop:14px;”]Therapeut im Zentrum für traditionelle Chinesische und Integrative Medizin, Berlin mit über 7000 Einzelsitzungen[/icon_timeline_item][icon_timeline_item time_title=”2014 – 2015″ title_font_size=”desktop:20px;” desc_font_size=”desktop:14px;”]Ausbildung zum Therapeutischen Coaching (Individualcoaching, Systemcoaching) bei Hartwig Marx[/icon_timeline_item][icon_timeline_item time_title=”2015″ title_font_size=”desktop:20px;” desc_font_size=”desktop:14px;”]Zweite Ausbildung in Integrative Medizin[/icon_timeline_item][icon_timeline_item time_title=”2015 – 2018″ title_font_size=”desktop:20px;” desc_font_size=”desktop:14px;”]über 2 Jahre Weltreise (Lateinamerika, Australien/Ozeanien, Asien)[/icon_timeline_item][icon_timeline_item time_title=”Seit 2018″ title_font_size=”desktop:20px;” desc_font_size=”desktop:14px;”]Teil der Praxisgemeinschaft „Integrative Medizin Bittmann“ in Potsdam[/icon_timeline_item][/icon_timeline]